Seite auswählen

Probleme mit Call of Duty – Black Ops 2 + mögliche Lösungen [UPDATE]

Probleme mit Call of Duty – Black Ops 2 + mögliche Lösungen [UPDATE]

Anscheinend gibt es immer mehr Probleme mit dem neuen Ego-Shooter Call of Duty – Black Ops 2. Ich habe hier ein paar Probleme + eventuelle Lösungen genannt. 

Ladezeit | Einfrieren | Intro überspringen

Mich und weitere Spieler plagt wohl eine unerträgliche Ladezeit. Diese tritt im Single- sowie im Multiplayer-Modus auf und geht dem Spieler nach einiger Zeit erheblich auf den Zeiger. Doch was kann man dagegen machen? Nach einer kurzen Recherche gibt es noch keine Musterlösung für dieses Problem. Manche behaupten es läge an der zu langsamen Festplatte des jeweiligen Spielers (denk ich eher nicht). Andere. darunter zähle ich mich ebenfalls, vermuten eher, dass es entweder an der Grafikkarte liegt oder ein allgemeiner Fehler des Spiels ist. Zum Thema Grafikkarte: Nvidia bringt einen Beta-Treiber für seine GeForce-Karten raus, der die Performance um bis zu 26% für Black Ops 2 steigern soll. Die Datei ist ca. 210 MB groß und nicht für alle Karten geeignet! Die meines Laptops wird beispielsweise nicht unterstützt und so bleibt mir nur zu hoffen, dass Activision bzw. Treyarch in den kommenden Tagen / Wochen ein neues Update rausbringt. In den ersten wenigen Stunden Gameplay ist das Spiel bereits 2 mal abgeschmiert, was mich aufgrund meiner Austattung ein wenig wundert.

Dann gibt es da noch die Sache mit dem Intro. Bisher war es mir nicht möglich dieses zu überspringen oder im Menü auszuschalten. Warum das so schlimm ist? Das Intro verbraucht locker ein paar Minuten und schlägt in Verbindung mit dem langsamen Laden ziemlich auf die Stimmung. Bisher kann der frustrierte Spieler (und davon gibt es sicherlich genug) nicht viel gegen diese Fehler machen. Ich empfehle die Festplatte zu defragmentieren und die oben verlinkten Treiber zu installieren. Danach ist nur noch abwarten und beten angesagt.

Eure Tipps und Tricks zur Bekämpfung der Probleme könnt ihr gerne in den Kommentaren niederlassen.

 

UPDATE 22.11.2012

Ich habe einen extra Artikel verfasst, wie man die Probleme lösen kann (bei mir hat es funktioniert ;) )

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️