Seite auswählen

Raspberry Pi: Display für die kleine Platine angekündigt

Raspberry Pi: Display für die kleine Platine angekündigt

Eben Upton Raspberry PiIch glaube ich muss mal wieder meinen Raspberry Pi auspacken und fit machen. Eben Upton, Gründer des Raspberry Pi, erzählte auf einem Event in London über die künftigen Pläne der kleinen Platine. So soll unter anderem vielleicht noch dieses Jahr ein passendes Display für Bastler auf den Markt kommen. 

Falls es in diesem Jahr nichts wird, soll das neue Zubehörteil spätestens Anfang 2015 erscheinen. 7 Zoll soll das Touchdisplay sein und so ein (etwas klobiges) “Pi Pad” erlauben. Nach der Kamera eine sehr coole Erweiterung, die der Community geboten wird, welche sehr stark vertreten ist.

Ein toller großer Touchwecker für den Nachttisch? Eine kleine Arbeitsstation mit Touchdisplay? Ich jedenfalls freue mich drauf und bin sehr auf den Preis gespannt. Sollte dieser nicht allzu hoch liegen, ist es wohl Zeit für ein neues Raspberry Pi*-Projekt.

Weitere Informationen, die Eben Upton während dem Event präsentierte, gibt es hinter dem Quelllink.

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️