Seite auswählen

[Review] Foto-App für Android

In meinem ersten Review möchte ich die Foto-App “Cartoon Camera” für Android vorstellen. Die App ist kostenlos im Market zu erhalten, wobei diese dann Werbung enthält. Mein Beispielfoto wurde mit meinem Galaxy S2 gemacht.

Die wichtigsten Werkzeuge befinden sich jeweils an den Seiten, sowie am unteren Bildschirmrand. Mit dem linken Balken wird der Kamerazoom benutzt. Die Sensibilität wird mit der rechten Leiste verstärkt oder geschwächt. Mit Cartoon Camera können auch Bilder mit der Frontkamera aufgenommen werden (Button Mitte).

Für die gemachten Fotos wird ein extra Ordner angelegt, welcher mit dem linken Button (unten) aufgerufen werden kann. Natürlich steht auch ein Blitz zur Verfügung. Ausgelöst wird die Kamera mit dem Button rechts, unten.

Abgesehen von dem Cartoon-Stil stehen noch Optionen wie Sepia, White & Dark strokes (helle, dunkle Striche) und Colored edges zur Verfügung.

Ich denke Cartoon Camera ist eine lustige, kostenlose Foto-App, die durch ihre leichte Bedienung und tollen Ergebnisse punktet. Allerdings dauert der Start teilweise etwas zu lange, was schnelle und spontane Fotos verhindern kann. Wenn man ein absoluter Fan von Fotos im Cartoon-Stil ist, ist die Anschaffung kein Fehler.

Letzte Aktualisierung am 3.07.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️