Seite auswählen

Testbericht: Old School Hip Hop-Hülle für das iPhone 6 Plus

Testbericht: Old School Hip Hop-Hülle für das iPhone 6 Plus

iPhone 6 Plus Hülle Old School Hip Hop KassetteHeute gibt es endlich mal wieder einen Testbericht. Für mich eine nette Abwechslung zu dem momentanen Prüfungsstress. Genauer geht es in diesem Artikel um die iPhone 6 Plus Hülle – Old School Hip Hop Kassette, die mir freundlicherweise von casefriends.de zur Verfügung gestellt wurde. 

Ich durfte schon so einige Hüllen testen und habe mir natürlich auch privat welche zugelegt. Meist kommt die Handyhülle in einem einfachen Umschlag, um Kosten bei der Verpackung zu sparen. Bei casefriends allerdings werden den Hüllen eine etwas nettere Versandbox spendiert. Darin enthalten sind neben der Hülle noch zwei Sticker und eine Zettel mit der Aufschrift “Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Hülle” und Hinweise zu den Social Media Kanälen.

Hauptaugenmerk liegt natürlich nicht auf der Verpackung sondern auf dem Produkt selbst. Die Anbringung und Entfernung gestaltet sich als recht einfach und geht schnell von der Hand. Für die verschiedenen Köpfe und Anschlüsse gibt es extra Aussparungen, sind also auch nicht weiter geschützt. Dafür sind die Abrundungen wirklich gut gelungen. Die Hülle lässt sich verbiegen, ist also nicht übermäßig hart, aber auch nicht zu weich, sodass ein gewisser Schutz geboten ist. Einmal angebracht sitzt die Hülle sicher und fest an dem iPhone* 6 Plus.

Das eigentliche Motiv, die “Old School Hip Hop Kassette” wurde etwas arg gestreckt, weshalb die Kassette nicht so bombe aussieht. Immerhin geht das Motiv flüssig über die Kanten über und beschränkt sich nicht nur auf die obere Fläche. Leider hat die Oberfläche bereits ein wenig gelitten und das bei normaler Benutzung. Nach gut einer Woche erinnert mich das Ding ein wenig an ein Schneidebrett, da sich unzählige Kratzer (vor allem in der Mitte) gesammelt haben.

Fazit

Die iPhone* 6 Plus Hülle – Old School Hip Hop Kassette schmiegt sich gut an das Smartphone an und fühlt sich ebenso gut in der Hand an. Einzige Kritikpunkte sind das etwas zu gestreckte Motiv und das schnelle Ansammeln von Kratzern, was dem Material geschuldet sein dürfte. Die Hülle gibt es für vernünftige 12 Euro bei casefriends.de, wo ihr übrigens auch noch Handyhüllen für andere Modelle findet.

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️