Seite auswählen

Testbericht: Samsung Mini Qi Ladestation im Test

Testbericht: Samsung Mini Qi Ladestation im Test

Samsung Mini Qi LadestationHallo liebe Technikfreunde! Heute habe ich etwas ganz Besonderes für euch. Ein mini Teil mit großer Wirkung. Ich habe die kleine induktive Ladestation von Samsung für euch getestet. Ihr könnt sie derzeit für 21,99€ im Angebot auf Mobilefun zum Hammerpreis erwerben.

 

Von den technischen Daten kann ich nicht wirklich viel zur mini Ladestation sagen. Sie hat einen Ausgangsstrom von 1000 mA, und eine Ein- und Ausgangsspannung von 5 V. Power hat die kleine also schonmal. Rein optisch gefällt mir die Ladestation auch um einiges besser, als das große, runde Modell. Das LED Licht in Blau zeigt an, dass das Smartphone geladen wird, das grüne Licht hingegen, dass es geladen ist.

Samsung Mini Qi Ladestation

Die Verbindung ist kinderleicht: Einfach Samsung Gerät auflegen und fertig. Eigentlich ein praktischer Helfer fürs Auto, oder was meint ihr? Gesagt getan habe ich die Mini Qi Ladestation mit dem beiliegenden USB Kabel am USB Port im Auto angeschlossen. In der Mittelkonsole des Autos macht sich das induktive Ladegerät super, es ist fein, schlicht und elegant. Zuvor habe ich mein Smartphone mit einem Kabel angeschlossen. Das ist nicht nur nervig, sondern stört auch extrem, wenn man ins Auto einsteigt, oder dann eben raus möchte.

Die induktive Ladestation aus dem Hause Samsung erleichtert das Leben ungemein. Es schützt nicht nur den Port vor ständiger Benutzung, sondern es ist einfach super praktisch und man verliert keine Zeit mit unnützem ein- und ausstecken. Mein Fazit fällt also durchaus positiv aus. Ich finde den kleinen Helfer super elegant und man kann das Schmale und filigrane Pad fast überall hinlegen, ohne dass es optisch stört. Für mich ein absolutes Must-Have.

Samsung Mini Qi Ladestation

Über den Autor

Vanessa

Hallo ihr lieben Technik Geeks! Ich bin Vanessa, komme aus dem schönen Süden Deutschlands und würde mich als Fotografie und Photoshop Freak bezeichnen. Technik aller Art interessiert und fasziniert mich sehr, sodass ich selten ohne Handy aus dem Haus gehe und von Konsolen über PCs hin zu Blu Rays mit einer stattlichen Sammlung ausgerüstet bin. Eigentlich blogge ich auf www.poesiepixel.com über allerhand Mädchenzeug, nun darf ich aber ab sofort bei Knizzful über die neusten Technikspielereien berichten und freue mich auf euer Feedback.