Seite auswählen

TextBlade: Stylishe Tastatur für iOS und Android

TextBlade: Stylishe Tastatur für iOS und Android

TextBladeEigentlich sind Tastaturen für iOS- und Android-Geräte keine Neuheit, auch wir hatten bereits eine im Test. Dieses Exemplar namens TextBlade von WayTools ist allerdings eine kleine Besonderheit, da sie vor allem in Sachen Design punkten kann. 

Einmal aus Halterung genommen, die gleichzeitig auch als Ständer für das Smartphone fungiert, werden die einzelnen Elemente (Stangen) mit Hilfe von Magnete zusammengehalten. Der integrierte Akku soll einen Monat lang seinen Dienst verrichten, bevor er erneut geladen werden muss. Bisher ist das Zubehörteil leider nur für das in USA typische QWERTY-Layout erhältlich. Kompatible Geräte werden wie folgt angegeben:

  • ab iPad 3; iPad mini
  • ab iPhone* 4S
  • ab Galaxy S4; Note 1 & Note 2

 

  • i.d.R. Android-Geräte ab 2013; Kit Kat & Lollipop
  • iOS 7 & 8

Preislich bewegt sich TextBlade für eine mobile Tastatur eher im höheren Preissegment. Satte 99 US-Dollar werden für die Tastatur fällig, also kein Schnäppchen. Mehr Informationen zu TextBlade gibt es auf der Herstellerseite von WayTools.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️