Twitter Profil DesignAuch wenn ein Großteil der Twitter-User (inklusive mir) sicherlich nicht die Webansicht des Dienstes nutzt, möchte ich kurz einmal auf das neue Design der Profil eingehen. 

Auf den ersten Blick erinnert das neue Design stark an Facebook. Auf den zweiten Blick ebenfalls. Auf den dritten Blick immer noch. Oben befindet sich ein großer Header, darunter das Profilbild, in der Mitte der Feed und rechts werden noch ein paar Nutzer vorgeschlagen. Neu ist auf jeden Fall das Anpinnen von Tweets, wodurch diese für einen selbst immer an erster Stelle angezeigt werden. Tweets mit viel Interaktion werden optisch leicht hervorgehoben.

Gefällt mir persönlich besser als das alte Design, ist aber auch nichts bahnbrechendes, zudem ich auf meinem Laptop Tweetdeck verwende.

 

Update: Jetzt für alle verfügbar

Seit einigen Tagen ist das neue Design für alle User verfügbar. Bei mir kam es allerdings vor, dass ich das neue Profil manuell mit dieser Seite aktivieren musste.

[Quelle]