Watch - Facebook Watch VideoplattformNachdem Facebook mit Instagram Stories schon ordentlich an den Nutzerzahlen von Snapchat geknabbert hat, nimmt sich der blaue Riese nun das nächste Netzwerk vor. Mit Watch startet Facebook eine neue Videoplattform, die sich offensichtlich gegen YouTube positioniert. 

 

Facebook Watch: Konkurrenz zu YouTube?


Auf Watch sollen allerdings nicht alltägliche Videos veröffentlicht werden, sondern wiederkehrende Shows. Diese werden entweder live übertragen oder es handelt sich um eine aufgezeichnete Sendung.

Im entsprechenden Tab könnt ihr auch Sendungen eurer Freunde sehen. Folgt ihr einer bestimmten Show, so werden ungesehene Folgen in der “Watchlist” eingezeigt.

Watch ist, wie sollte es auch anders sein, vorerst nur in den USA verfügbar. Wann andere Teile der Erde in den Genuss der Plattform kommen, ist bis dato noch nicht bekannt.

via