Seite auswählen

Wie Facebook die Welt erobert

Wie Facebook die Welt erobert

june2013-300x211Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Facebook auf der gesamten Welt als größtes soziales Netzwerk implementiert hat.  In 127 von 137 ist der blaue Riese bereits die Nummer 1 und die anderen Länder lassen sicherlich nicht mehr allzu lang auf sich warten (außer Facebook wird aus politischen Gründen gesperrt). 

Die World Map of Social Networks zeigt in einer gif-Animation, wie sich Facebook in den letzten Jahren auf dem Globus verbreitet hat. Wirklich erstaunlich, wie das soziale Netzwerk allmählich die gesamten Länder einnimmt, auch wenn Facebook an manchen Stellen vor ein paar Jahren kaum existent war. Hierzulande konnte es die VZ-Netzwerke und WKW bereits erfolgreich verdrängen. Ich persönlich nutze die eben genannten Netzwerke auch nicht mehr und habe mich von diesen abgemeldet, wie auch die meisten meiner Bekannten. Ob sich diese noch lange halten können wage ich zu bezweifeln, da ja bereits Schüler-VZ beispielsweise dicht gemacht hat.

Wie sieht das bei euch aus? Nutzt ihr noch WKW, BlablaVZ, etc.?

 mapgif

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️