Seite auswählen

WinAmp beendet seinen Dienst Ende des Jahres

WinAmp beendet seinen Dienst Ende des Jahres

winampWinAmp, der Media Player, dürfte wohl den meisten hier ein Begriff sein. Nachdem der Dienst schon vor einigen Jahren komplett von AOL übernommen wurde, wird der Media Player zum 20. Dezember eingestellt.

“Winamp.com and associated web services will no longer be available past December 20, 2013. Additionally, Winamp Media players will no longer be available for download”

Natürlich kann man das Programm noch weiterhin nutzen (ist ja auf eurem PC installiert und offline nutzbar), doch wird künftig keine weiteren Updates geben. Alternativen gibt es jede Menge, ist also sicherlich trotz der großen Beliebtheit ein überwindbarer Verlust.

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️