Seite auswählen

YouTube: Audio Library mit 150 kostenlosen Tracks

YouTube: Audio Library mit 150 kostenlosen Tracks

youtube-audio-library-1YouTube bietet seit einigen Tagen für die User eine eigene Audio Bibliothek an, die bisher mir 150 professionell aufgenommen Liedern daherkommt. Diese könnt ihr kostenlos herunterladen und anschließend für eure Videos benutzen, ohne Abmahnungen bzw. Sperren zu befürchten. 

Manche dieser Titel wurden sogar eigens von Google für diesen Zweck produziert und dürften daher von hoher Qualität sein. Bei eurem YouTube-Account unter Kreativ-Tools könnt ihr euch die Tracks einmal selbst anhören.

Für viele Hobbyfilmer sicherlich ein sehr gutes Feature, das Google da einführt. Jetzt muss man sich nicht mehr ellenlang auf die Suche nach einem CC-Track machen, sondern kann einfach auf die Audio Library zurückgreifen. Nachteil ist allerdings, dass die 150 Lieder auch noch von vielen anderen genutzt werden.

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️