01-znaps-kickstarterSeid ihr schon einmal mit einem MagSafe-Anschluss in Kontakt gekommen? Eine wirkliche nette Funktion, die das Ladekabel von Apple mit sich bringt. Dadurch konnte selbst ich mein MacBook Pro Retina schon einmal vor einem Sturz bewahren. Znaps möchte dieses Feature nun auch für Smartphones ermöglichen und sammelt deshalb auf Kickstarter fleißig nach Geld. 

So viel sei bereits verraten: das Projekt wurde 27 Tage vor Ablauf (bzw. sicherlich schon 28 Tage) erfolgreich finanziert und erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Die Umsetzung ist dabei recht simpel: in die Lightning- oder MicroUSB-Buchse eures Smartphones kommt ein kleiner Stecker. Auf das jeweilige Ladekabel kommt ein spezieller Adapter, der dann in Kombination mit dem Stecker “magnetisches Laden” ermöglicht und euer Smartphone vor einem unerwünschten Sturz beim Ladevorgang schützt.

02-znaps-kickstarter

Das wohl Beste daran: Znaps ist recht günstig. Einen Adapter mit einem Stecker gibt es bereits ab 11 kanadische Dollar. Das Paket mit jeweils zwei Stück kostet dann doppelt so viel, dürfte je nach Techniknutzer aber die sinnvollere Variante sein.

MagSafe sagt euch immer noch nichts und ihr könnt den Sinn hinter der Kampagne nicht ganz nachvollziehen? Dann schaut euch einfach mal das dazu produzierte Video an und schon sollte alles klar sein.

[Quelle]