Seite auswählen

InkCase Plus: Zweites (E-Ink-)Display für das Smartphone

InkCase Plus: Zweites (E-Ink-)Display für das Smartphone

InkCase PlusAuf Kickstarter gibt es mal wieder ein wirklich interessante Kampagne. Ein zusätzliches E-Ink-Display in Form eine Schutzhülle, welches auf den Namen InkCase Plus hört, soll nun den Akku des Smartphones ein wenig schonen. 

Über die erfolgreiche Finanzierung müssen sich die Jungs von OAXIS keine Gedanken mehr machen, da das Projekt bereits 24 Tage vor Ablauf fast das doppelte der angestrebten Summe ($100.000) erreicht hat.

Via Bluetooth 4.0 LE verbindet sich das Display mit dem Smartphone und findet in dem sog. FitCase Platz. Dieses soll später für verschiedene Smartphone-Modelle verfügbar sein. Das schöne an dem E-Ink-Display sind die vorinstallierten Funktionen und der Fakt, dass das Gerät auch ohne Smartphone genutzt werden kann. Von Haus aus sollen beispielsweise Bilder, Benachrichtigungen und E-Books angezeigt werden können. Wie gut sich die elektronischen Bücher auf dem kleinen Display ablesen lassen, bleibt abzuwarten. Mit den Hardware-Button an der unteren Seite des Gerätes kann das eigene Smartphone ferngesteuert werden. Anwendungsbeispiele hier sind das Annehmen eines Anrufes oder die Steuerung der Musikwiedergabeliste.

Doch welche Android-Smartphones werden potentiell unterstützt? Bisher anscheinend nur das Galaxy S5, doch nach Aussagen der Hersteller sollen in Zukunft alle Geräte unterstützt werden, die bei dieser Umfrage die magische Grenze von 500 Stimmen überschreiten. Dürfte bei den gängigen Modellen kein Problem sein. Momentan sind hauptsächlich Smartphones aus dem Hause Samsung vertreten.

Wer jetzt heiß auf ein solches InkCase Plus ist, kann noch gut zwei Wochen lang das Projekt auf Kickstarter unterstützen. Da die $89-Variante ebenfalls fast ausverkauft ist, muss der potentielle Käufer mindestens $99 auf den Tisch legen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden


[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️