Seite auswählen

Instagram: App “Layout” für Collagen veröffentlicht

Instagram: App “Layout” für Collagen veröffentlicht

Wenn es darum geht, seine persönlichen Eindrücke in Bildform schnell und einfach zu teilen, steht bei vielen Instagram an erster Stelle. Einfache, schnelle Bearbeitung und anschließendes Teilen in diversen sozialen Netzwerken, ohne viel Schnickschnack. Um das Angebot und die Möglichkeiten ein wenig zu erweitern, schickt Instagram nun Layout ins Rennen. 

Layout Instagram Screenshot

Mit Layout können einfache Collagen erstellt und bearbeitet werden. So gibt es beispielsweise diverse Effekte wie Symmetrie, Spiegelung und Drehung, sowie eine Vorschau-Funktion inklusive Countdown für Aufnahmen.

Momentan gibt es die App ausschließlich für iOS, Android soll in der Zukunft natürlich auch noch versorgt werden. Warum Instagram überhaupt eine extra App dafür veröffentlich? Wahrscheinlich möchte man die Hauptanwendung nicht allzu vollstopfen, damit die simple Funktionalität nicht verloren geht. Wie viele andere User begrüße auch in diese Entscheidung. Mal sehen, wie sich Layout bei meiner nächsten Collage so schlägt.

‎Layout from Instagram
Preis: Kostenlos

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️