Seite auswählen

Instapan: Panoramabilder in Videos für Instagram umwandeln

Instapan: Panoramabilder in Videos für Instagram umwandeln

Instapan ScreenshotDurch einen Post auf Instagram bin ich vor zwei Tagen auf eine App namens Instapan aufmerksam geworden, mit der Panoramabilder in Videos umgewandelt werden und anschließend auf Instagram geteilt werden können. 


Die Funktionsweise ist dabei mehr als simpel: Panoramabild in der App auswählen und schon steht das Video. Wahlweise kann das Video noch schneller abgespielt werden, oder aber die Laufrichtung wird geändert. Danach nur noch auf “Save” und fertig ist gute Stück.  Instapan ist kostenlos, wer jedoch auf das Wasserzeichen verzichten möchte, muss 99 Cent bezahlen. Nicht wirklich die Welt, vor allem wenn ihr auf Instagram gerne und häufig allerlei Bilder und Videos postet.

Für Android gibt es Instapan wohl leider nicht. Gibt man den Begriff im Google PlayStore ein, wird einem lediglich die App InstaPanorama angezeigt. Dürfte in etwas das gleiche sein, nur für 1,56 Euro.

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️