Seite auswählen

iPhone 5 mit Flappy Bird für 90.000 Dollar bei Ebay

iPhone 5 mit Flappy Bird für 90.000 Dollar bei Ebay

iphone-flappy-bird

Flappy Bird ist in den letzten Tagen durch das hohe Sucht- und Aggressionspotential in den Online-Medien aufgetaucht. Jüngst verkündete der Entwickler, das Spiel wieder von den verschiedenen Stores zu nehmen, da er offensichtlich mit der Kritik nicht zurecht kommt. Die App spielte dem Entwickler pro Tag bis zu 50.000 US-Dollar an Werbung ein, weshalb mich an dieser Stelle die Meinung von anderen nicht großartig interessiert hätte.

Anscheinend wurde ja das Spiel gespielt und es entwickelte sich eine Hassliebe zwischen Flappy Bird und den Spielern. Dank “Dennki” wurde ich auf eine unglaubliche Auktion bei Ebay aufmerksam. Da verscherbelt tatsächlich einer sein iPhone* 5 mit installiertem Flappy Bird. Ok, bis hierhin nicht wirklich außergewöhnlich, bis man sich einmal den aktuellen Stand der Auktion anschaut. Binnen eines Tages schaffte es das “spezielle” iPhone* 5 von 750 Dollar auf 90.000 Dollar. Welcher normal denkende Mensch gibt denn eine solch hohe Summe für ein iPhone aus, auf dem ein zugegeben unterhaltenes Spiel installiert ist. In ein paar Jahren kann sich bestimmt kaum noch jemand an die App erinnern, abgesehen von dem Höchstbietenden?

Achso, zur Auktion geht es hier lang. Vielleicht möchtet ihr ja der stolze Besitzer dieses Werkes sein ;)

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️