Seite auswählen

Mit Maus und Tastatur auf der Xbox 360 & PS3 spielen

Mit Maus und Tastatur auf der Xbox 360 & PS3 spielen

Ego-Shooter können auf der Konsole um einiges schwerer sein als auf dem PC. Jedenfalls empfinde ich das so und anscheinend noch einige weitere. Der Xim Edge Adapter erlaubt es, einige Spiele auf der Xbox 360 und PlayStation 3 mit Maus und Tastatur zu spielen. Der Adapter soll nicht mit allen Spielen funktionieren, wobei der Hersteller extra eine Liste mit kompatiblen Games zur Verfügung stellt. Was auffällt: vor allem Ego-Shooter können mit Hilfe des Xim Edge per Maus und Tastatur gesteuert werden, da sich die Anschaffung des Gerätes für dieses Genre auch am meisten lohnt.
Der Xim Edge Adapter kann direkt beim Hersteller für rund 90 US-Dollar bestellt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Zugegeben, auf dem PC mit Maus und Tastatur Ego-Shooter zu spielen fällt mir persönlich viel einfacher. Trotzdem denke ich, dass der Reiz an der Konsole an dem anderen Spielverhalten mit dem Controller ausmacht und der Adapter lediglich einen unfairen Vorteil verschafft. Es sei denn, der Besitzer des Xim Edge ist auch mit PC-Zubehör schlecht und spielt gegen eingefleischte Konsolen-Gamer.

[via technabob.com]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️