Seite auswählen

Mit Plotagon eigene Filme erstellen

Mit Plotagon eigene Filme erstellen

plotagonPlotagon dürfte für Leute, die schon immer einmal Regisseur spielen wollten, eine sehr interessante Software sein. Mit dem sich in der Beta befindlichen Programm könnt ihr eurem Drehbuch Leben einhauchen.

Eure animierten Charakter werden dabei in verschiedenen Settings miteinander interagieren, was zu sehr unterhaltsamen Ergebnissen führen kann. Da es sich momentan noch um eine Beta handelt, ist die Auswahl an Settings, Charakteren oder Gefühlen noch eingeschränkt. Bei der finalen Version soll es dann noch mehr Effekte, Figuren und Umgebungen.

Bisher habe ich die Software noch nicht selbst ausprobiert, werde sie aber bei Gelegenheit einmal etwas aus der Nähe betrachten. Falls ein cooles Ergebnis entstehen sollte, lass ich es euch natürlich sofort wissen ;)

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️