Seite auswählen

Netflix: Angebot im Bereich Reality TV wird weiter ausgebaut

Netflix: Angebot im Bereich Reality TV wird weiter ausgebaut

Reality TV wird bei Netflix zukünftig eine noch größere Rolle spielen. Hierfür startet der Streamingdienst den, laut eigenen Aussagen, umfangreichsten Casting-Aufruf für eine Reality-Show, den es jemals gegeben haben soll.

 

Ähnlich wie mein Vorschreiber, kann ich persönlich mit Reality TV nichts anfangen und würde mir wünschen, Netflix* hätte seine anfängliche Meinung zu Reality TV beibehalten. Einst hieß es nämlich, dass derartige Formate nichts oder wenn dann nur im geringen Umfang etwas auf der Plattform verloren hätten.

Schauen wir uns die aktuelle Entwicklung an, geht der Streamingdienst seit einiger Zeit einen etwas anderen Weg

  • The Circle: zwei weitere Staffeln bestellt
  • Indian Matchmaking: weitere Staffel(n)
  • The American Barbecue Showdown: weitere Staffel(n)
  • Roaring Twenties: Neue Reality-Serie in Auftrag gegeben
    „Inhalt“: Acht Menschen in den 20ern meistern ihr Leben in Texas. Wow.

Netflix* knabbert also weiter fleißig an der Watchtime linearer TV-Sender und wird in Zukunft sicher noch weitere Serien in diese Richtung aus dem Hut zaubern. Anscheinend wünschen sich die Zuschauer:innen das.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️