Seite auswählen

Nintendo: Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Nintendo: Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Professor Layton und das Vermächtnis von AslantWie einige von euch wissen, bin ich seit dem Release von Pokémon selbst im Besitz eines Nintendo 3DS XL und schaue mich seitdem etwas genauer in dieser Nische um. Vor einiger Zeit bin ich auch den neuen Teil Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant gestoßen, der gar nicht mal so uninteressant aussieht. 

Das Vermächtnis von Aslant ist der letzte Titel von insgesamt 6 Spielen und erschien hierzulande am 8. November 2013. In diesem Teil begibt sich die Gruppe rund um Professor Layton auf die Suche nach der “lebendigen Mumie”, die sich schnell als eine in Eis gefrorene Dame namens Aurora rausstellt. Kaum von Layton befreit, wird Aurora von der geheimen Organisation Targent entführt. Natürlich nimmt der Professor sofort die Verfolgung auf und begibt sich in die antiken aslantischen Ruinen. Dort versucht er mehr über diese Organisation in Erkenntnis zu bringen und stößt auf eine erschreckende Erkenntnis: Targent versucht die Kontrolle über das uralte Vermächtnis der Aslanti zu übernehmen. Layoton und seine Freunde versuchen, den schrecklichen Plan der Targent zu vereiteln. Doch wird es ihnen gelingen? Mit eurer Hilfe bestimmt ;)

Über 500 Rätsel warten im Laufe des Spiels auf euch, die für viele Stunden Spielspaß sorgen sollen. Wer noch mehr von Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant wissen möchte, kann sich gerne die Spielseite bei Nintendo anschauen. Ein interessantes Spiel, wobei der neue Zelda-Teil vorher gekauft werden muss!

Wer sich für das Spiel interessiert oder es zu Weihnachten verschenken möchte, kann die neuen Abenteuer von Professor Layton bei Amazon für gut 38 Euro erwerben.

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️