Seite auswählen

NoMoreiTunes: Automatische Öffnen von iTunes / Mac App Store verhindern

NoMoreiTunes: Automatische Öffnen von iTunes / Mac App Store verhindern

NoMoreiTunesSeit ungefähr zwei Monaten bin ich mit OS X unterwegs und bereue meinen Umstieg kein bisschen. Grund dafür ist u.a. das wunderschöne Betriebssystem, sowie der starke Akku und das geniale Trackpad des MacBook Pros. Da ich jeden Tag recht viele News durchlese, stoße ich früher oder später in Sachen Technik auch auf diverse Apps. Möchte ich nun etwas mehr über diese App erfahren (Beschreibung, Rezensionen etc.) klicke ich auf den iTunes-Link und prompt öffnet sich neben einem neuen Tab auch das lokale iTunes. Nervt tierisch auf Dauer, weshalb mir eine kleine Erweiterung für Safari gerade recht kommt – NoMoreiTunes

NoMoreiTunes verhindert, dass sich die jeweiligen Links automatisch lokal öffnen. Stattdessen wird eine kleine Infoleiste im Browser angezeigt und auf Wunsch kann dann der Link in iTunes oder dem Mac App Store geöffnet werden.

Die Erweiterung steht kostenlos zum Download bereit und erspart mir künftig einen zu hohen Blutdruck ;)

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️