Seite auswählen

Offiziell: Facebook jetzt mit Hashtags

Offiziell: Facebook jetzt mit Hashtags

facebook-hashtagsFacebook hat es heute offiziell angekündigt. In Zukunft werden auch in diesem sozialen Netzwerk Hashtags eingeführt, die einigen bereits von Twitter und Co. bekannt sein dürften. Somit können Benutzer ihre Beiträge und Bilder mit einem “#” und dem dazu passenden Stichwort versehen (z.B. #grillen).

Klickt ihr jetzt auf einen dieser Hashtags werden euch sämtliche öffentliche Beiträge dazu angezeigt. Des Weiteren könnt ihr über die Suchleiste nach bestimmten Stichworten suchen, falls ihr euch für ein gewisses Gebiet interessiert. In den kommenden Wochen und Monaten möchte der blaue Riese “Trending Hashtags” und weitere Funktionen veröffentlichen.

Was haltet ihr von diesem Schritt von Facebook? Bereits vor knapp drei Monaten hatte ich zu dieser Vermutung einen Beitrag verfasst, der sich anscheinend nun bewahrheitet.

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️