Seite auswählen

RTL 2 You: RTL 2 bald mit Streamingangebot

RTL 2 You: RTL 2 bald mit Streamingangebot

RTL 2 You Streamingangebot von RTL 2Gute Neuigkeiten für alle, die total auf Qualitätsfernsehen abfahren. RTL 2 startet schon bald ein eigenes kostenloses Streamingangebot namens RTL 2 You, das sich vor allem an die 14- bis 25-jährigen richtet und 24 Stunden lang laufen soll.

Wenn was im Stream verpasst wurde ist das auch nicht weiter schlimm, wenn die Inhalte können im Nachhinein auch online einzeln abgerufen werden. Die Inhalte stammen aus Eigenproduktionen, RTL 2-Formaten und Partnern wie YouTubern. Vor allem mit den YouTubern möchte man wohl die jüngere Generation ansprechen. Thematisch geht es von Beauty, Fashion, Lifestyle über Gaming und Sport bis hin zu Comedy.

Damit auch jeder mit dieses Angebot nutzen kann, wird es für alle wichtigen Endgeräte eine entsprechende Anwendung geben. Die Finanzierung erfolgt vor allem über Werbung, wie es bereits von anderen Anbietern bekannt ist. Eine andere Möglichkeit wäre noch Produktplatzierung, was sicherlich auch zum Einsatz kommen wird.

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️