Seite auswählen

Testbericht: Bruderherz (Legno) Holzhülle für das iPhone 6

Testbericht: Bruderherz (Legno) Holzhülle für das iPhone 6

bruderherz-legno-009In letzer Zeit haben wir hier vermehrt Hüllen und Taschen für das iPhone 6 Plus getestet. Jetzt geht es weiter mit einem außergewöhnlichen Modell für das iPhone 6, welches Timo und ich uns ein wenig genauer angeschaut haben. Eine Legno Holzhülle von Bruderherz

 

Nach was riecht es hier?

Dank des guten Timings im Hinblick auf das Semesterbeginn und die Ankunft des Päckchens, konnten Timo und ich uns treffen und das Case gemeinsam begutachten. Beim öffnen des Umschlags schlug uns ein überraschender Duft entgegen. Hat da jemand zu viel Parfum benutzt oder gehört das zur Hülle? Holzhülle also schnell herausgeholt und daran geschnuppert – der Duft ist anscheinend so gewollt. Was anfangs wie ein cooles Gimmick aussah, entpuppte sich später als störend, so Timo. Sobald das iPhone* 6 mit der Hülle aus der Hosentasche geholt wurde, füllte es den ganzen Raum mit seinem Duft. Selbst im Freien, an der frischen Luft, konnte man den Duft noch gut wahrnehmen. Geschmacksache, ob man auf sowas steht. Auf Dauer womöglich ein wenig nervig, mir hat es zumindest gar nicht soooo schlecht gefallen.

Die genaue Duftrichtung kann man nur schwer beschreiben. Ein Hauch von Oma, ein Hauch von anderer Kultur und noch ein wenig mehr. Auf der Rückseite der Verpackung ist vermerkt “Die Hüllen Lego sind mit dem italienischen Luxusöl Cezar und Sangalo Bergamotte imprägniert”. Könnte auf unsere Beschreibung zutreffen.

 

Maya-Optik mit verbesserungswürdiger Verarbeitung

Bevor ich ein paar Worte bezüglich unserer Meinung der Bearbeitung verliere, widmen wir uns der Optik. Die auf der Rückseite angeklebte Holzschicht erinnert mich an irgendwelche Maya-Symboliken. Die Optik gefällt uns beiden sehr gut, jedoch gibt es ein paar Kleinigkeiten in Sachen Verarbeitung zu bemängeln.

bruderherz-legno-004

Das Grundgerüst besteht aus einer matt-schwarzen Kunststoffhülle. Sieht gut aus und fühlt sich gut an. Darauf ist eine Aluminiumplatte befestigt, auf der wiederum das dünne Holz angebracht ist. Hier wurde bei der Aussparung für die Kamera und an der Seite ein wenig geschludert, was die Genauigkeit angeht. Dadurch entstehen unschöne Kanten, die man leider auch bei der Benutzung merkt. Das iPhone* inklusive Case liegt nicht mehr “schön rund” in der Hand, sondern kratz an der einen Seite, wo der Holzteil ein wenig überragt.

Die Anbringung und Entfernung der Hülle geht schnell und einfach von der Hand. Zunächst eine Seite des iPhones in das Case stecken und anschließend die andere Seite herunterdrücken.

bruderherz-legno-007

 

Fazit

Eine wirklich schöne Optik trifft auf einen ungewöhnlichen Duft. Dem einen wird es gefallen, dem anderen wohl eher nicht. Uns hat vor allem die Verarbeitung gestört, für knapp 30 Euro nur grenzwertig vertretbar. Eine Verbesserung wäre hier wünschenswert. Wer sich für eine solche Hülle, oder einer vergleichbaren Alternativen interessiert, sollte auf jeden Fall einen Blick auf den Shop von Bruderherz werfen.

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️