Seite auswählen

Testbericht: Feuerwear Handyhülle Mitch 9 für das iPhone 6 Plus

Testbericht: Feuerwear Handyhülle Mitch 9 für das iPhone 6 Plus

Feuerwear Mitch 9 für iPhone 6 PlusSeinen liebsten Begleiter immer und überall dabei haben – für viele eine Selbstverständlichkeit. Dabei soll dieser natürlich gut und möglichst ansprechend geschützt sein. Was bietet sich da mehr an, als hochwertige Unikate? Ein Vertreter solcher Werke ist Feuerwear, die aus ausrangierten Feuerwehrschläuchen Taschen für allerlei Smartphones basteln. Der Hersteller war so freundlich und hat mir ein Mitch 9 für meinen Testbericht zur Verfügung gestellt. 

Jedes Teil ein Unikat

Das Modelabel aus Köln hat sich darauf spezialisiert, für seine Produkte ausrangierte Feuerwehrschläuche zu nutzen. Jeder Schlauch hat bisher unzählige Einsätze hinter sich und erzählt dadurch seine eigene Geschichte. Da kein genutzter Schlauch dem anderen entspricht, sind auch folglich die aus Handarbeit entstandenen Produkte wie Taschen und Handyhüllen alles Einzelstücke.

Feuerwear Mitch 9 für iPhone 6 Plus

Ein echter Hingucker

Mitch 9 ist vermutlich ein wenig größer als vergleichbare Smartphonetaschen für das iPhone* 6 Plus, da mit einem robusten Material gearbeitet wird. Ich habe mich für ein weißes Modell entschieden, mit der Aufschrift “DIN” auf der Vorderseite. Auf der Rückseite befindet sich nichts außer der Halterung für den Gürtel. Macht bei der Größe der Tasche auch Sinn, kommt aber vermutlich bei der jüngeren Generation nicht zum Einsatz. Die Innenseite ist mit Mikrofaser bezogen, sodass theoretisch der Touchscreen des Geräts beim reinstecken und wieder rausholen gereinigt wird. Warum theoretisch? Nun ja, bei mir liegt der Mikrofaserbezug nicht bündig am iPhone* an, weshalb auch nichts gereinigt werden kann. Die Verarbeitung ist durchweg sauber und schön, weshalb es hier nichts zu beanstanden gibt. Neben dem Mitch 9 gibt es noch weitere Handytaschen, je nach Größe des Smartphones.

Ebenso wenige Kritikpunkte gibt es bei der alltäglichen Nutzung. Vor dem Kauf sollte man sich im Hinterkopf behalten, dass das (die, der?) Mitch 9 relativ viel Platz in Anspruch nimmt. In meine Hosentasche passt es gerade so rein und guckt leicht oben über eben diese. Je nachdem, wie die Hose konzipiert ist, passt das gute Stück womöglich erst gar nicht rein, oder aber ohne größere Probleme (bspw. bei einer Jogginghose).
Das iPhone 6 Plus geht ohne Problem in die Handytasche rein und wieder raus, solange ihr um das iPhone keine weitere Hülle habt. Da ich meins bestmöglich schützen möchte, habe ich mir noch eine dünne, durchsichtige Silikonhülle geholt (Amazon*). Funktioniert zwar immer noch, jedoch muss ein wenig mehr Kraft aufgewendet werden. Da jedes Stück ein Unikat ist, kann ich nicht versprechen, dass dies bei jeder Tasche möglich ist.

 

Fazit

Saubere, schöne deutsche Handarbeit mit einem ungewöhnlichen Material machen das Mitch 9 (und die anderen Produkte aus der Reihe) zu einem wahren Hingucker. Einzig die Tatsache, dass die Handytasche ein wenig größer ist, könnte man negativ bewerten. Ich stehe dem neutral gegenüber. Für einen angemessenen Preis von 39 Euro kann ein solches Unikat direkt bei Feuerwear bestellt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Falls ihr noch Fragen bezüglich Mitch 9 habt, schreibt sie einfach in die Kommentare.

Vielen Dank an Feuerwear, die mir die Handytasche haben zukommen lassen.

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️