Ten One Design - Mountie Clip Halterung für den LaptopMit dem Mountie von Ten One Design ist es möglich, auch unterwegs mit zwei Bildschirmen zu arbeiten. Als Zweitmonitor fungiert dabei euer Smartphone oder Tablet. Wie gut der kleine Clip dabei abschneidet, habe ich mir in der vergangen Zeit einmal angeschaut. 

 

Ten One Design Mountie – Praktischer Clip für den Laptop

Ten One Design - Mountie Clip Halterung für den Laptop

Normalerweise arbeite ich immer mit zwei Monitoren. Auf dem großen Bildschirm tippe ich, bearbeite Bilder oder sonstiges. Auf dem Zweitbildschirm sind dann Zusatzinformationen oder ich lasse mich nebenbei von irgendwelchen Videos berieseln. Unterwegs ist das alles ein wenig schwieriger, da steht mir meistens lediglich der Bildschirm meines 13 Zoll MBPs zur Verfügung. Hier setzt der kleine Clip namens Mountie von Ten One Design an. Damit kann direkt an den Laptop ein Smartphone oder Tablet angefügt werden.

Mitgeliefert werden fünf verschieden dicke Gummiaufsätze, die an den Clip angebracht werden. Dadurch können die unterschiedlichsten Laptops, Smartphones und Tablets genutzt werden. Auch die Nutzung eines Smartphones inklusiver Hülle ist durch die Aufsätze möglich.

Ten One Design - Mountie Clip Halterung für den Laptop

Die Anbringung gestaltet sich dabei denkbar einfach: Clip an den Laptop anbringen und anschließend noch das Smartphone / Tablet. Fertig. Mein iPhone konnte noch ohne Probleme gehalten werden, das iPad der 2. Generation allerdings nicht mehr. Neuere und dadurch dünnere und leichtere iPads sollten dennoch kein Problem darstellen.

Praktisch ist zudem, dass der neue Zweitbildschirm mit Hilfe des USB-Anschlusses des Laptops nebenbei geladen werden kann. Ein langes Kabel wird dabei nicht benötigt.

Abgesehen vom nebenher Serie gucken, könnte das Gadget für Vielnutzer von Facetime, Instagram Stories bzw. Livevideos im Allgemeinen recht interessant sein.

 

Ten One Design Mountie – Fazit

Ten One Design - Mountie Clip Halterung für den Laptop

Die Idee und Umsetzung des Clips sind sehr gelungen. Der Preis von 22,49€ bei mobilefun.de ist mir einen Ticken zu hoch, dafür nutze ich das Gadget nicht oft genug. Auch sollte beachtet werden, dass das angehängte Device nicht zu schwer ist und aus dem Clip rutscht.

Der Ten One Design Mountie wurde mir kostenlos von mobilefun.de für den Testbericht und darüber hinaus zur Verfügung gestellt. Danke!

Anzeige