Seite auswählen

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl startet heute

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl startet heute

wahl-o-matIn knapp einem Monat steht die Bundestagswahl 2013 an und die Medien versuchen bereits mit vielen Formaten die Jugendliche für Politik und die anstehende Wahl zu interessieren. Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) bietet den sog. Wahl-O-Mat an, der durch 38 Fragen zu verschiedensten Themen die passende Partei raussucht. 

Am Ende der Befragung könnt ihr aber zunächst die Auswahl der Parteien eingrenzen. So habe ich bei z.B. die NPD und die Linken gleich außen vor gelassen. Anschließend wird euch prozentual angezeigt, wie gut eine Partei zu euch passt. Eine schnelle und schöne Übersicht wie ich finde, die aber kein genaueres Recherchieren ersetzt.

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️