Seite auswählen

Xbox One: Preis, Erscheinungstermin und News zu den Games

Xbox One: Preis, Erscheinungstermin und News zu den Games
halo-xbox-one

Ich denke allgemein wurde hier schon genügend über die neue Xbox One geschrieben, weshalb ich diesen Post nicht unnötig in die Länge ziehen möchte. Die neue Konsole aus dem Hause Microsoft wird im November 2013 erscheinen und das zu einem Preis von 499 Euro (auch wenn der Amazon-Preis noch bei 599 Euro liegt). 

Das waren mit Sicherheit die wichtigsten Fakten für alle Xbox-Fans. Daneben gibt es aber noch so manche andere Neuerungen wie die Abschaffung der MS-Points. Diese werden in Zukunft durch normales (echtes) Geld ersetzt, was keine Umrechnung mehr erfordert. Des Weiteren könnt ihr künftig so viele Freunde zu der Freundesliste hinzufügen wie ihr möchtet und Inhalte über “Twitch” mit diesen austauschen. Smartglass-Tablets können bei der neuen Konsole beispielsweise das Hauptmenü von Spielen oder den Fortschritt anzeigen.

Doch es gibt auch neues aus der Spiele-Sektion zu berichten. So kommt 2014 ein neues Halo auf den Markt und das Studio Respawn Entertainment, welches hauptsächlich aus ehemaligen Entwicklern von Infinity Ward (Call of Duty) besteht, bringt seinen erstes Spiel exklusiv für die Xbox One, Xbox 360 und den PC heraus – Titanfall. Dieser Ego-Shooter soll in der Zukunft angesiedelt sein, in der Menschensoldaten mit und gegen Mechs kämpfen.

[Quelle]

Letzte Aktualisierung am 25.06.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️