Seite auswählen

Adidas: “Smart Ball” für nur 300 Euro

Adidas: “Smart Ball” für nur 300 Euro

Adidas Smart BallDie letzten Beiträge waren zu einem großen Teil sportlich angehaut, nicht zuletzt wegen der anstehenden Fußball WM in Brasilien. Adidas erweitert mit dem “Smart Ball” seine Kollektion für intelligentes Fußballzubehör um einen kleinen runde Helfer. 

Der Ball selbst ist mit verschiedenen Sensoren und Bluetooth ausgestattet. Mit Hilfe der App bzw. des “automatischen Coaching-Systems” sollen Spieler ihre Balltechnik im Auge behalten und somit verbessern können. Wer dann noch eine Affinität zu sozialen Netzwerken aufweist, kann seine Erfolge auch gleich auf Facebook und Co hochladen. Einen kleinen Haken hat das runde Stück Technik allerdings – den Preis. Satte 300 Euro werden für den Smart Ball fällig, was für angehende Profis vielleicht kein Problem sein sollte, für Amateure allerdings etwas zu teuer sein dürfte.

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️