Seite auswählen

Shot: 360-Grad-Panoramen mit dem iPhone aufnehmen

Shot: 360-Grad-Panoramen mit dem iPhone aufnehmen

ShotMit dem Smartphone lassen sich heutzutage weit mehr als nur Schnappschüsse erstellen. Manchmal kommt man jedoch nicht um Zubehör herum, vor allem, wenn die Bilder etwas spezieller werden sollen. Eines dieser Teile namens Shot versucht momentan sein Glück auf Kickstarter und möchte 360 Grad Bilder, sowie 235 Grad Videos auf eurem iPhone ermöglichen. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden


Der Aufsatz wird einfach oben auf das iPhone 6(s) Plus aufgesetzt, wodurch beide Kameras mit einem Fisheye-Objektiv ausgestattet werden. Die mit Hilfe von Shot gefertigten Bilder und Videos können anschließend in der hauseigenen App betrachtet werden. Dafür soll nicht zwingend eine VR-Brille nötig sein, wobei Google Cardboard bei den Bestellungen beiliegen soll.

Die Kampagne läuft noch 16 Tage und von den angestrebten knapp 90.000 Euro wurden bisher nur gut 25.000 Euro gesammelt. Zumal Shot bei einem Preis ab 50 Euro gar nicht einmal so teuer ist.

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️