Seite auswählen

YouTube jetzt mit kostenpflichtigen Kanälen

YouTube jetzt mit kostenpflichtigen Kanälen

henson

Aus einem Gerücht wird jetzt Realität – YouTube startet Bezahl-Kanäle, die nur gegen ein Abo angeguckt werden können. Momentan sind 53 Kanäle beteiligt (Liste), die der User für 99 Cent im Monat freischalten kann. Vorher kann er aber ein 14-Tage-Schnupperangebot kostenlos nutzen, um den Kanal ein bisschen besser kennen zu lernen. 

Manche Anbieter geben auch Rabatt auf ein Jahresabo. Ganz wichtig: die Video-Plattform bleibt weiterhin kostenlos und möchte durch ausgewählte Kanäle nur etwas dazu verdienen. Des Weiteren ist Angebot noch nicht in Deutschland verfügbar, wobei ich persönlich gespannt bin, welche Kanäle man hier abonnieren kann.

Was haltet ihr von dem Ganzen? Revolutioniert YouTube das herkömmliche Fernsehangebot mit ausgewählten Inhalten? Wie viel würdet ihr im Monat für eure Lieblingsvideos ausgeben?

[via sbh.de]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️