Seite auswählen

Alle Infos zum iPhone 5 [UPDATE 2]

Alle Infos zum iPhone 5 [UPDATE 2]

Nachdem Apple das neue iPhone 5 vorgestellt hat, folgt auf Knizzful eine kurze Zusammenfassung der Neuerungen und Details. Apples neue iPhone wird in schwarz und weiß erhältlich sein und über ein 4 Zoll Bildschirm verfügen, welches mit 1136×640 Pixel auflöst und Platz für 5 Apps in einer Reihe bietet. Eine weitere Besonderheit ist bei dem neuen Gerät das 16:9 Format. Das iPhone soll vollständig aus Glas und Aluminium gefertigt und dabei lediglich 7,6cm dick sein. Das sind ganze 18% mehr wie beim Vorgänger. Das Gewicht reduziert sich auf 112 Gramm und ist somit 1/5 leichter als das iPhone 4S. Mit dem eingebauten A6-Chip sorgt Apple für eine doppelte CPU- und Grafikleistung.

Eine sehr bedeutsame Neuerung ist die LTE-Fähigkeit in deutsche Netze. Die Exklusivrechte daran hat sich anfangs die Telekom gesichert. Der neue und leistungsstärkere Akku verspricht bis zu acht Stunden LTE-Browsen, zehn Stunden Dauerbetrieb im WLAN-Modus und 40 Stunden Musikwiedergabe. Geladen wird das iPhone* 5 mit dem neuen 8-poligen Kabel namens Lightning.

Die hintere Kamera löst weiterhin mit 8 Megapixel auf, filmt in Full HD und ermöglicht sogar Schnappschüsse während der Aufnahme. Die vordere Kamera mit integrierter Gesichtserkennung löst sogar bis 720p auf und ermöglicht somit HD Chat oder ähnliches.

Die Boxen sind laut Apple um 20 Prozent geschrumpft, wobei die Qualität nicht darunter leiden würde. Im Lieferumfang enthalten sind die neu gestalteten Kopfhörer von Apple.

Auf den Markt soll das gute Stück am 21. September kommen (Vorverkauf ab dem 14. September) und startet mit einer vermutlichen UVP von 629 € (16 GB Variante). Überraschenderweise sind das 70€ weniger wie bei Samsungs Galaxy S3. Schon zwei Tage früher haut Apple das neue iOS für folgende Geräte raus: iPhone* 3GS-5, iPad 3 & 2 und den iPod Touch der 4. Generation.

[via computerbild.de]

 

Update 13.09.2012

Für alle die, die gestern leider verhindert waren und die Keynote nicht live mitverfolgen konnte, hat Apple das Event jetzt hochgeladen. Auf der Apple-Seite kann die Keynote noch einmal in Ruhe begutachtet werden.

Ein erstes Hands-On Video stellt dagegen engadget bereit und kann unten angeschaut werden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Update 14.09.2012

Ab heute kann das neue iPhone 5 in weiß oder schwarz bei Apple vorbestelllt werden. Jeder Kunde darf lediglich 2 Geräte bestellen.Es gibt jedoch 2 Tatsachen, die mich bei dem iPhone 5 zum schmunzeln bringen. Erster Grund ist der A6 Chip, welcher von Konkurrent Samsung hergestellt und geliefert wird. Die andere Tasache ist, dass der sog. “Lightning” Anschluss auf USB 2.0 basiert und somit alles andere als blitzschnell ist. Richtet sich das doch so zukunftsorientierte Unternehmen nach der breiten Massen und verbaut deshalb kein Thunderbolt?

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️