Seite auswählen

Instagram: Hoch- und Querformat jetzt möglich

Instagram: Hoch- und Querformat jetzt möglich

Instagram FormateDie markanteste und zugleich nervigste Eigenschaft von Instagram ist das quadratische Bildformat, das den ein oder anderen Nutzer sicherlich schon zur Weißglut gebracht hat. Wie man gestern per Pressemitteilung bekannt gab, werden künftig auch Hoch- und Querformat unterstützt.

Ganz verschwindet allerdings das quadratische Bildformat allerdings nicht. So ist es immer noch in den Kameraeinstellungen voreingestellt und für die bessere Optik sind auch die Bilder im Profil weiterhin quadratisch. Wer allerdings ein schönes Bild im Querformat veröffentlichen möchte, kann dies über den Formatbutton verstellen. Im Feed werden dann die Bilder im gewünschten Format angezeigt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von renderer.qmerce.com zu laden.

Inhalt laden

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️