Seite auswählen

Call of Duty Black Ops 2 Start- und Grafikprobleme lösen

Call of Duty Black Ops 2 Start- und Grafikprobleme lösen

Auch ich habe es endlich geschafft, dass Call of Duty Black Ops 2 jetzt mit weniger Problemen läuft und dies möchte ich den verzweifelten Gamern nicht vorenthalten.

Zunächst möchte ich erwähnen, dass es sich bei dieser Anleitung speziell um diese Probleme handelt: eingefrorener Startbildschirm, lange Ladezeiten und Intro überspringen. Des Weiteren handelt es sich bei der Hardware um eine Nvidia Grafikkarte in Laptops!

Anleitung
Als erstes geht ihr in das Menü von der Nvidia Grafikkarte. Anschließend klickt ihr auf Nvidia Update bzw. Update Einstellungen. Dort findet ihr (bei der Standardeinstellung) ein leeres Kästchen bei Inklusive Beta-Updates. Ist dieser Kästchen nicht aktiviert, updatet eure Grafikkarte lediglich auf 306.97, was bei mir zu durchaus schlimmern Problemen führte, als vorher.
Setzt ihr aber jetzt einen Haken an diese Stelle (was ihr tun solltet), sucht das Programm nach dem Beta-Treiber 310.61 und zwar für Notebooks. Als ich noch nach den Beta-Treiber via Google gesucht habe, kam als Ergebnis nur der für den normalen Desktop-PC, welcher selbstverständlich nicht mit der Grafikkarte des Notebooks kompatibel ist.

Habt ihr also jetzt den Beta-Treiber gefunden und installiert, sollte CoD Black Ops 2 mit weniger (wenn nicht sogar ohne) Probleme laufen. Das Intro kann jetzt übersprungen werden und die Ladezeiten haben sich verkürzt. Hoffentlich bleibt dieser Besserung auch auf Dauer so und ist nicht nur eine kurze Glückssträhne.

Weitere Tipps & Tricks oder Fragen einfach in die Kommentare!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️