Apple Watch BMW i-AppInteressant mit anzusehen, wie der Bereich Automobil mit Smartphones und Wearables weiter zusammenrückt. Viele Hersteller setzen auf Android Auto & Apple Carplay oder schließen Partnerschaften wie Mercedes. BMW wendet sich an Apple und bringt zur Markteinführung seine passende App mit auf die Apple Watch

Fahr eines i3 oder i8, die zudem vorhaben, sich die Apple Watch zu kaufen, können sich über eine passende App für ihr Fahrzeug freuen. Mit der BMW i-App können beispielsweise Türen ver- oder entriegelt werden, sowie die Klimaanlage kann bequem mit der Smartwatch gesteuert werden. Da es sich bei den Fahrzeugen um Elektroautos handelt, werden auf der Apple Watch ebenfalls Anzeigen zum Akkustand präsentiert. Alle Funktionen werden erst zum Marktstart der Apple Watch bekannt sein, interessant sind die Features aber allemal.

[Quelle]