Seite auswählen

Trailer zur Minecraft-Dokumentation [Update]

Trailer zur Minecraft-Dokumentation [Update]

Was wurde nicht schon alles über Minecraft berichtet. Neben Gerüchten zu dem neuen Projekt von Markus ‘Notch’ Persson und Real Life Artikeln, gibt es nun auch eine Dokumentation über den großen Erfolg des Klötzchen-Spiels. 2 Player Productions hat anscheinend unter dem Titel The Story of Mojang eine Dokumentation erarbeitet, die sich dem Phänomen rund um Minecraft widmet.

Am 22. Dezember 2012 wird die komplette Folge via Xbox Live ausgestrahlt. Leider haben nur Gold-Mitglieder aus folgenden Ländern Zugang zu der Premiere: USA, Großbritannien, Irland, Belgien, Portugal, Österreich, Frankreich und Schweden. Ein erster Trailer allerdings, kann unter dem restlichen Artikel bereits betrachtet werden. Einen Tag nach der Premiere (also am 23. Dezember), kann die passende DVD von jedem frei erworben werden.

Minecraft Fans möchte ich an dieser Stelle auch nicht länger aufhalten. Es folgt also der Trailer:

[via pcgames.de]

 

Update 24.12.2012

Wenn das nicht ein Weihnachtsgeschenk für alle Minecraft Fans ist. Die Dokumentation gibt es jetzt auf Filesharing-Seite The Pirate Bay kostenlos zu downloaden. Die Macher begründet ihre Entscheidung wie folgt:

Wir wollten zuerst hierherkommen, denn wir wussten, dass der Film schlussendlich hier landen würde

 

Die Reaktion der User viel selbstverständlich positiv aus und einer Kommentierte den Download mit:

Wow, ihr seid großartig. Ich mochte euch schon vorher, aber euren eigenen Film als Torrent hochzuladen ist einfach ein neuer Level. Nur deswegen werde ich den Film auch kaufen

[via pcgames.de]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️